Toshiba Tec Europe

Europaweite Social-Media-Kampagne

Markenbekanntheit zum Produktlaunch

Ein Drucker, der Papier wieder löschen kann? Für genau diese innovative Weltneuheit – den Hybrid MFP von Toshiba Tec – lieferte ZEICHENSAELE im Jahr 2017 eine europaweite Kampagne, von der Strategiekonzeption über die Umsetzung bis hin zum Reporting. Grundlage war ein Produktvideo, das auf verschiedenen Sprachen unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und England ausgespielt wurde. Die Zielgruppen gelangten via Social Media direkt auf die entsprechende eigens für die Kampagne konzipiert und designte Landingpage, die auf über sieben Sprachen übersetzt wurde. Unsere enge Zusammenarbeit setzt sich nach Abschluss der Kampagne fort, designte ZEICHENSAELE für einen Messeauftritt der Toshiba Tec ein eigenes App-Template für die Nutzung im Einzelhandel.

Leistungen

  • Strategiekonzeption zum Produktlaunch
  • Kampagnenentwicklung (Name, Design, Markenstory)
  • Konzeption und Entwurf Landingpage
  • Social Media Kampagne (Facebook, YouTube)
  • Design, Branding App-Template
  • Spotproduktion mit externem Spezialisten

Onepager in 7 Sprachen

Die responsive Landingpage diente zur Generierung von Leads in Form von Kundenadressen. Mit großzügiger Gestaltung und Animations-Effekten wurde die Neugier auf das Produkt gesteigert. Der Onepager wurde in sieben Sprachen für ganz Europa zur Verfügung gestellt.

App als All-in-one-Printing-Solution für den Lebensmitteleinzelhandel

Mit unseren Printing-Templates können Einzelhändler direkt am PoS Preisschilder drucken. Hierfür können sie auf gestaltete und vorkonfigurierte Templates in unterschiedlichen Endformaten zurückgreifen und damit sofort agieren, wenn es darum geht, Saison- oder Aktionsware schnell und einfach zu bepreisen. ZEICHENSAELE übernahem die Gestaltung, programmiert wurde die App von Toshiba in Japan und erstmalig im Frühjahr 2018 auf der Fachmesse NRF in den USA und der EuroCIS in Düsseldorf vorgestellt.

Mehr Projekte? kein Problem