NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH

Sonne, Wasser und Wind Flügel verleihen

Neue Energie für den Niederrhein

NEW Energie vertreibt bundesweit Strom, Heizstrom und Gas für Privathaushalte, Gewerbeund Geschäftskunden. Darüber hinaus versteht sich das Versorgungsunternehmen auch als Dienstleister für intelligente Messsysteme (Smart Metering) und E-Mobilität sowie weitere energienahe Services. Mit rund 2.000 Beschäftigen zählt die NEW AG zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Der Konzern stellt ich den Herausforderungen des sich wandelnden Energiemarktes mit innovativen Ideen und passgenauen Produkten. Seit 2017 liefert ZEICHENSAELE der NEW energiegeladene Werbung, versorgt sie mit zündenden Ideen und gibt für den langjährigen Wunschkunden richtig Gas.

Leistungen

  • Strategiekonzeption zum Produktlaunch
  • Kampagnenentwicklung (Name, Design, Markenstory)
  • Konzeption und Entwurf Landingpage
  • Social Media Kampagne (Facebook, YouTube)
  • Design, Branding App-Template
  • Spotproduktion mit externem Spezialisten

Kunde seit:

2017

Urlaubsgrüße zum Produkt-Launch

Zur Markteinführung eines neuen Produktes, das die Erfassung von Verbrauchsdaten präziser, ortsunabhängiger und komfortabler macht, entwickelten wir den Produktnamen, das visuelle Marketing und die Einsatzplanung sämtlicher Werbemaßnahmen. Ziel war es, die optimale Mischung zu finden zwischen maximaler Aufmerksamkeit und plausibler Sachlichkeit, den Produktnutzen verblüffend einfach darzustellen und dabei Spaß zu vermitteln, um nicht nur die Kernzielgruppe Vermieter zu erreichen, sondern die neue Messdienstleistung auch Mietern schmackhaft zu machen, die auch von den Produkteigenschaften profitieren. DAT hat funktioniert.

Iconset

Mit Mind-Map zum Icon-Set. Die visuelle Grammatik eines Unternehmens besteht nicht nur aus Logotype, Hausfarben und Schriften. Gerade auf einer umfangreichen Website hilft ein signifikantes Icon-Set, die Kunden schneller und intuitiver ans Ziel zu geleiten. Wir entwickelten das neue Icon-Set nach strenger analytischer Bestandsaufnahme und in enger Abstimmungen mit allen an der User Experience beteiligten Abteilungen (Produkt, Vertrieb, Marketing). Wir gestalteten die Icons nicht nur, sondern entwarfen auch das komplette Regelwerk für die Anwendung des Sets.

Mehr Projekte? kein Problem