Michael Duisberg

1954 Geboren in Düsseldorf
1977 Selbstständigkeit als Konzertveranstalter und freier Kulturjournalist
1981

Tageszeitung-Volontariat WAZ-Gruppe (Essen),  anschl. Tageszeitungs-Redakteur NRZ und Rheinische Post (Düsseldorf und Mönchengladbach)

1987

PR-Berater ABC Presseinformation GmbH, Düsseldorf

1990

Gründungsgeschäftsführer EUROCOM Radio & TV GmbH, Düsseldorf (Spezialagentur für elektronische Medien im Netzwerk der französischen HAVAS Gruppe)

Beratungs- und Kommunikationsprojekte u.a. für:

  • Bundesministerium für Post und Telekommunikation
  • Deutsche Telekom
  • Bundesministerium für Wirtschaft
  • Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz
  • Bundespresseamt
  • Bundesverband der Betriebskrankenkassen
  • RTL Television
1994

Gründung der eigenen Werbeagentur und Marketingberatung Duisberg Teams, Mönchengladbach

Beratungs- und Kommunikationsprojekte u.a. für:

  • Medienunternehmen in ganz Deutschland
  • Deutsche Telekom AG
  • Nationale und internationale Projektentwickler Gewerbeimmobilien (u.a. McArthur Glen Designer Outlets, BELANTIS Freizeitpark Leipzig)
  • Kommunale und regionale Wirtschaftsförderungen
  • DFL Deutsche Fußball Liga und DFB Deutscher Fußball Bund
2015

Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur ZEICHENSAELE, Mönchengladbach (Zusammenführung der Agenturen Duisberg Teams und WK Werbeagentur) 

Schwerpunkt: Immobilienbezogene Beratungs- und Kommunikationsprojekte u.a. für:

  • Nationale und internationale Projektentwickler Gewerbe- und Wohnimmobilien (darunter Markenentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit und Investorenkommunikation)
  • Begleitung Masterplanverfahren MG3.0 Mönchengladbach (Sir Nicholas Grimshaw, London)
  • Messeauftritte Wirtschaftsförderungsgesellschaften Exporeal (München), Transport Logistik (München), Polis Convention (Düsseldorf), Provada (Amsterdam).